Westeros: Titanen des Schlachtfelds
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommunikation

+2
Aleksandr
Admin
6 verfasser

Nach unten

Kommunikation Empty Kommunikation

Beitrag von Admin Fr Feb 03, 2017 3:57 pm

Hier kann die Kommunikation stattfinden.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.01.17

https://westeros.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Alex Wulf So Feb 05, 2017 2:54 pm

Ich hätte einen Mann in seinen besten Jahren (Arnol Redwolf) zu verheiraten.

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Moerni Mo Feb 06, 2017 7:08 pm

Das Haus Arengur wäre an einer Verbindung mit dem Haus Redwolf interessiert. Zuvor wüsste es aber gern, ob es ein Mindestalter für die zu Vermählenden gibt.

Darüber hinaus entrichtet das Haus Arengur seinen Dank für das wirklich schön gestaltete Wappen.

Moerni

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Ankündigungen des Haus Zurdak

Beitrag von Aleksandr Mo Feb 06, 2017 9:45 pm

An die hohen Häuser von Westeros:
Das Haus Zurdak hat einige Ankündigungen zu machen, betreffend territorialer und familiärer Verpflichtungen.

Zuerst möchte das Haus Zurdak seinen Willen zu Frieden, Freundschaft und Koexistenz ausdrücken. Aber gleichzeitig möchten wir die Forderung nach unserer Herrschaft über Schnellwasser und Harrenhal bestärken.

An das Haus Redwolf:
Das Haus Zurdak sucht für seinen Erstgeborenen noch eine angemessene Braut, und eine Tochter des Norden mit dem Blut des roten Wolfs wie eure Erstgeborene Lynesse wäre eine angemessene Braut, um unseren Friedenswillen zu demonstrieren.

An das Haus Emogard:
Zur Bestärkung unseres Friedens fragt unser Neffe Jeffrey demütigst um die Hand eurer Tochter Freya.

An das Haus Tarent:
Wir reichen unsere Hand in Freundschaft eurem Hohen Haus.

An das Haus Arengur:
Wir bitten um die friedliche Herausgabe von Harrenhal an die unsrigen Truppen innerhalb des nächsten Jahres.


Hochachtungsvoll
Robert von Zurdak

Aleksandr

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Alex Wulf Mo Feb 06, 2017 10:41 pm

Alter von Vermählungen: Aufgrund der Tatsache, dass in der Serie beispielsweise extrem junge Frauen hat, setze ich nachträglich das Heiratsalter auf 14 Jahre hinauf. Darüber hinaus können nur volljährige Familienmitglieder Kolonisation von Provinzen beaufsichtigen, wobei Volljährigkeit in diesem Fall das Alter von 16 Jahren bedeutet.

An das Haus Arengur:
Mein Bruder Arnol hat bereits viel über die Schönheit Eurer ältesten Tochter Anna gehört und würde sie nach dem Tod seiner Frau gerne ehelichen.

An das Haus Zurdak:
Ich habe nichts gegen eine Eheschließung zwischen Eurem Sohn Walder und meiner Lynesse, jedoch möchte ich, dass Lynesse ihren zukünftigen Gemahl vor der Hochzeit kennenlernen kann. Aus diesem Grund schlage ich vor, dass Euer Sohn Walder für 2 Jahre mir als Knappe dient und ebenso mein Sohn Dramon euch. Am Ende der Knappenzeit sollte jeweils der Ritterschlag stehen.

An das Haus Emogard:
Der Norden empfindet tiefen Respekt für den Süden des Reiches. Aus diesem Grund biete ich Euch, Lord Magnus, an, dass Euer Zweitgeborener Sohn Finn für zwei Jahre meinem Neffen Dramon als Knappe dienen kann, auf diese Weise wird er neben der feinsinnigen südlichen Kampfkunst auch die behutsame Strategie des Nordens kennenlernen. Im Rahmen dessen bitten wir Euch auch, Eure Nichte Reyna mit meinem Neffen Dramon zu verheiraten.

Hochachtungsvoll

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Theresa_007 Mo Feb 06, 2017 10:55 pm

An das Haus Zurdak:
Auch unser Haus möchte den Frieden wahren und gleichzeitig bestärken, weswegen ich einer Heirat zwischen eurem Neffen Jeffrey und meiner Tochter Freya nur zustimmen kann.

An das Haus Redwolf:
Auch der Süden respektiert und bewundert den Norden, weswegen wir euer Angebot dankend annehmen und unseren Sohn Finn auf dem kürzesten Weg zu euch schicken werden. Bitte gebt gut auf ihn Acht und lehrt ihn in der hoch angesehenen Kampfkunst des Nordens.
Des weiteren sehe ich in einer Heirat zwischen meiner Nichte Reyna und eurem Neffen Dramon nur Vorteile und stimme deswegen gerne zu.

An das Haus Arengur:
Wir reichen unsere Hand zu einem freundschaftlichen Gruß und würden (im Namen unserer jüngsten Tochter Annabeth) eine Vermählung zwischen ihr und eurem zweiten Sohn Linhart vorschlagen.

Hochachtungsvoll
Lord Magnus

Theresa_007

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Moerni Di Feb 07, 2017 3:23 pm

An das Haus Zurdak:
Wir haben Eure demütige Binde um die Spende einer unserer Provinzen erhalten. Wir mussten aber leider feststellen, dass Ihr uns im Tausch für unser Gebiet kein Gegenangebot gemacht habt. Ich denke aber, dass ihr einverstanden seid, sämtliche Unkosten zu übernehmen, die uns durch die Verschenkung unserer Provinz entstehen. Wenn ihr unsere Kolonie am Ende dieses Jahres erhaltet, werden wir um das Einkommen von 1/1 gebracht. Da es uns drei Runden kosten wird, ein neues Gebiet zu besiedeln, um Harrenhal zu ersetzen, müssten uns auch diese Kosten ersetzt werden. Das sind dann einmal 2/2 reine Kolonialisierungskosten und noch einmal 1/1 Kosten, die wir aufbringen müssen für eine weitere Runde ohne Harrenhal. Unsere Unkosten würden sich dann also auf 4/4 belaufen und ich bin mir sehr sicher, dass ihr diese Kosten gerne aufbringen wollt.

Darüberhinaus schätzen die Bewohner von Harrenhal fremde Besetzer überhaupt nicht. Wenn ihr also Harrenhal erhaltet verpflichtet ihr euch dazu, bis auf weiteres dort keine Truppen zu stationieren.

Damit sich unsere Familien auch in Zukunft friedlich gegenüberstehen, bin ich mir sicher, dass ihr dazu bereits seid, eines eurer Familienmitglieder zu einem Besuch von 2 1/2 Jahren an meinen Hof kommen zu lassen. Da euer Sohn Walder leider verhindert ist, freuen wir uns schon auf einen Besuch Eurer Tochter Olira.

Ich hoffe, dass ihr mit meinen bescheidenen Bedingungen einverstanden seid.

An das Haus Red Wulf: Wir haben euer Interesse an meiner Tochter Anna vernommen, müssen euch aber leider mitteilen, dass sie sich die Frechheit herrausnahm, gegen eine Hochzeit Einspruch einzulegen. Wenn wir sie wieder zur Vernunft gebracht haben, werden wir uns wieder bei euch melden.

An das Haus Emogard:
Wir haben an einer Vermählung zwischen Linhart und eurer Tochter Annabeth nicht auszusetzen. Da sie aber erst nächstes Jahr heiratsfähig sein wird, hoffe ich das wir unsere Beziehung in der Zwischenzeit stärken. Wir hörten von Ländereien östlich der Meerenge. Habt ihr Interesse daran zusammen mit uns die Kolonialisierung dieser Gebiete in Angriff zu nehmen. Wir währen äußerst erfreut. Weiterhin wären wir an einem Nichtangriffspakt mit Euch sehr interessiert.

An das Haus Tarent: Wir grüßen unseren westlichen Nachbarn und hoffen auf einen Beistandspakt, der uns beiden helfen wird, gierige Geier von unseren Ländereien fernzuhalten. Darüberhinaus schlagen wir vor, dass das Haus Tarent Sww und das Haus Arengur Sps erhält. Seid ihr damit einverstanden?

Moerni

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Moerni Di Feb 07, 2017 3:25 pm

Da die Infrastruktur in Westeros noch nicht so gut ausgebaut ist, benötigen unsere Boten in manchen Fällen sehr lange, um ihre Nachrichten zu überbringen. Wir schlagen deshalb vor, den Termin für die erste Befehlsabgabe um wenige Tage zu verschieben, um mehr Zeit für Diplomatie zu lassen.

Moerni

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Bohemund Di Feb 07, 2017 11:06 pm

Ich schließe mich Moernis Rat an.
Habe das hier ein wenig schleifen lassen.

Wir sollten dieses Spiel auch echt als Übung begreifen und den Beginn offener gestalten.

Bohemund

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Bohemund Di Feb 07, 2017 11:45 pm

Also noch was.

Ich habe fürchterliche Probleme mit der Karte.
Die ganzen Kürzel kann ich teilweise gar nicht richtig entziffern.
Ist schwer, wenn man in ein Feld will und nicht genau weiß, ob es Srg oder Sog heißt. Die Zahlen sind gut zu sehen. Die Buchstaben aber nicht.
Ich weiß Al Wulf, dass es bestimmt schwer ist, das mal nebenbei zu verbessern.
Aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Kürzel wenigstens in einer Liste neben die Karte zu stellen...?
Um sie zu finden.
Oder die Karte so zu vergrößern, dass man die Buchstaben besser erkennen kann?
Hilfe..., klingt nach schrecklicher Kritik, obwohl ich so wenig bisher beigetragen habe.
Aber wie seht ihr das mit der Karte?

Bohemund

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Bohemund Di Feb 07, 2017 11:54 pm

Ach ja und auch von mir nochmal vielen Dank für das schöne Wappen!!

Bohemund

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Bohemund Mi Feb 08, 2017 12:34 am

Sorry Leute.
Ich komme mir bisschen vor, als stehe ich nur auf einem Bein.
Wahrscheinlich seid ihr alle jünger als ich und wisst sofort, wie ihr was und wo schnell findet und klären könnt.
Ob Karte oder sonst was.
Ich bin noch nicht ganz drin. Fühle mich hier noch nicht sicher.
Will aber mitmachen, weil ich das Konzept echt interessant finde.
Bitte gebt mir noch ein wenig Zeit..., und Hilfe.
Und nochmal Entschuldigung!

Bohemund

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Moerni Mi Feb 08, 2017 6:18 am

Hi Bohemund,

auch ich hatte größere Probleme mich mit den Häusern, der Karte, den Regeln und Kommunikation gleichzeitig auseinanderzusetzen. Ich habe dann einfach alle Bereiche gleichzeitig in verschiedenen Reitern geöffnet. Das hilft ein wenig die Übersicht zu behalten, da es im Vergleich zu Diplomacy schon sehr komplex ist.

Moerni

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Aleksandr Mi Feb 08, 2017 6:40 am

Klar ist diese Komplexität hier durchaus vorhanden, weshalb auch ich für eine Verlängerung der ersten Phase votiere.

Aleksandr

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Theresa_007 Mi Feb 08, 2017 8:39 am

Ich empfehle auch das Öffnen mehrerer Bereiche in verschiedenen Reitern Very Happy

Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nicht 100% drin bin und deswegen auch für eine Verlängerung der ersten Phase plädiere.

Theresa_007

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Alex Wulf Mi Feb 08, 2017 9:22 pm

Ok. Ich habe doch etwas zu sportlich geplant. Ist Sonntag 18 Uhr in Ordnung?

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Moerni Do Feb 09, 2017 6:04 am

Das hört sich gut an.

Moerni

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Theresa_007 Do Feb 09, 2017 2:30 pm

Sonntag finde ich super Very Happy

Theresa_007

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Alex Wulf Sa Feb 11, 2017 5:27 pm

Es ist still geworden. Soll ich noch ein Beispiel zur Befehlsabgabe verfassen?

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Moerni Sa Feb 11, 2017 6:21 pm

Wäre ganz hilfreich.

Moerni

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Alex Wulf Sa Feb 11, 2017 9:39 pm

Die Übersicht findet ihr hier.

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Alex Wulf So Feb 12, 2017 10:18 pm

Mir fehlen noch die Befehlseingaben von Aleksandr und Bohemund.

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Alex Wulf Mi Feb 15, 2017 3:44 pm

Morgen Abend kommt die neue Karte. Bleibt gespannt.

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Alex Wulf Do Feb 16, 2017 4:43 pm

Endlich ist es vollbracht:

Die neue Karte findet ihr hier mit allem was dazugehört.

Die nächste Befehlsabgabe ist am Sonntag, den 26. Februar 2017.

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Kommunikation Empty Re: Kommunikation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten