Westeros: Titanen des Schlachtfelds
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Befehlsabgabe

4 verfasser

Nach unten

Befehlsabgabe Empty Befehlsabgabe

Beitrag von Admin Fr Feb 03, 2017 3:51 pm

Hallo,

ich bin zumindest am Anfang sowohl Spielleiter als auch Mitspieler. Um einen Interessenkonflikt zu vermeiden (ich könnte ja die Befehle vorher schon sehen und dementsprechend meine Befehle anpassen) habe ich einen Benutzer Befehlseingabe erstellt. Dem könnt ihr per interner PN die Befehle schicken.
Betreff: Runde Spieler/Farbe (bei Ausbesserung einfach v2 etc. dahintersetzen).
Zur Kontrolle könnt ihr über die Mitgliederliste kontrollieren, ob jemand vor dem angegebenen Termin online war auf diesem Account.

Viele Grüße

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.01.17

https://westeros.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Befehlsabgabe Empty Re: Befehlsabgabe

Beitrag von Admin Fr Feb 03, 2017 4:01 pm

Die erste Befehlsabgabe für das Spiel Tyrion Lennister ist am 8. Februar 2017 um 18 Uhr.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.01.17

https://westeros.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Befehlsabgabe Empty Re: Befehlsabgabe

Beitrag von Alex Wulf Di Feb 07, 2017 10:23 pm

Aufgrund der Abwesenheit eines Mitspielers wird die Frist auf Donnerstag, den 9. Februar 2017, um 18 Uhr verlängert.
Bitte beachtet, dass auch Aktionen wie Heirat und Knappen annehmen angegeben werden müssen.

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Befehlsabgabe Empty Re: Befehlsabgabe

Beitrag von Bohemund Mi Feb 08, 2017 9:59 am

So, ich hoffe mal sehr, dass ich das hier richtig mache.
Meine Befehle:

Tig - Gz
Krf - Leh
Acf - Rga
Weite - Ste

Und die Frage?

Ich habe Zähigkeit gewählt. Heisst das, ich könnte tatsächlich in dieser Phase sofort durch 3 Länder marschieren?
Weiterhin ist südlich von Rga ein Land, welches keinen Namen hat auf meiner Karte.

Bohemund

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Befehlsabgabe Empty Re: Befehlsabgabe

Beitrag von Aleksandr Mi Feb 08, 2017 6:12 pm

Mein lieber Bohemund,

du machst es leider nicht richtig.
Du solltest es per Privat-Nachricht an den Nutzer "Befehlseingabe" schicken, damit niemand zuvor deine Befehle sehen kann.

Das wäre nämlich ziemlich doof, wenn du jemanden stabben wollen würdest und er das mitbekäme, dann wäre die schöne Überraschung dahin.

Auch wenn ich deine Order natürlich spannend finde...

Aleksandr

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.17

Nach oben Nach unten

Befehlsabgabe Empty Re: Befehlsabgabe

Beitrag von Alex Wulf Mi Feb 08, 2017 9:10 pm

Hallo Bohemund,

Aleksandr hat recht, deshalb solltest du es als Nachricht senden. Dazu gehst du auf die Mitgliederliste (siehst du in der oberen Leiste) und klickst auf den Nutzer "Befehlsabgabe". Dort suchst du dann so etwas wie "PN senden" oder "Nachricht senden". Da bin ich mir nicht sicher, weil ich gerade am Handy bin.

Bei den Bewegungsbefehlen gibst du bitte die genaue Route an also über welche Provinzen die Truppen sich bewegen. Du hast die Eigenschaft Zähne, deshalb darfst du zu jeder Bewegung deiner Truppen insgesamt drei Bewegungen hinzufügen.

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Befehlsabgabe Empty Re: Befehlsabgabe

Beitrag von Bohemund Mi Feb 08, 2017 9:51 pm

Sorry Leute!!!

Ist einer meiner vielen Schwächen.
Zu Beginn einer Sache begehe ich grundsätzlich mehr Anfängerfehler, als beinahe jeder andere Mensch.

Aber ich bin lernfähig.
Ich habe im ersten Spiel auch echt keine großen Ambitionen.
Sehe das wirklich nur als reine Übung!

Danke für euer Verständnis.

Bohemund

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.01.17
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Befehlsabgabe Empty Re: Befehlsabgabe

Beitrag von Alex Wulf Mi Feb 08, 2017 9:59 pm

Ich denke, es geht uns allen nur um den Spaß. Wie du schon mal zu mir gesagt hast, Kommunikation ist der Schlüssel. Und das können wir denke ich alle. Und gerade deshalb glaube ich, dass das Spiel für uns alle interessant wird.

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Befehlsabgabe Empty Re: Befehlsabgabe

Beitrag von Alex Wulf Sa Feb 11, 2017 9:36 pm

In den Regeln stehen folgende Möglichkeiten zur Befehlsabgabe:

  • Heiratsankündigungen („1 Gold um meine Tochter Sansa Lennister nach Casterlystein zu schicken, wo sie Tytos Stark heiraten wird“)
  • Nichtangriffspakte (NAP) („Haus Lennister verkündet einen Nichtangriffspakt mit dem Hause Tarwick“)
  • Überlassen von Regionen („Haus Bolinger schenkt Sternfall an Haus Wolf“)
  • Ausbildungsverträge („Sende meinen Sohn Edrik Hasting als Knappe zu Lord Baratheon“)
  • Treueschwüre („Ich schwöre dem König des Nordens, Stannis Stark, meine Treue“)
  • Ritterschläge („Ich schlage Edric Sturm für seine langjährigen, treuen Dienste zum Ritter“)
  • Turnierteilnahme
  • Einheiten ausheben („2/2 für 1000 Mann an der Mauer“)
  • Kolonisationsbefehle („2/2 um Braavos zu kolonialisieren)
  • Aufbaubefehle („2/2 für eine Burg in Lennishort“)
  • Bewegung („Bewege 3000 Mann von Rga nach Leh via Mee, Weite und Krf“)
  • Handel („Schicke 2/0 zu Lord Tully“)
  • Burgbefehle („Bereite Burg xy auf Belagerung vor“/ „Verwende Burg in Rga um mehr zu produzieren“)
  • Unterstützen („Unterstütze mit den 3000 Mann von Rga in Leh Lord Manderly“) (Bewegungs- und Unterstützungsbefehle können gleichzeitig gegeben werden)


Zusätzlich dazu kommt noch:

  • Annahme von Hochzeiten ("Ich nehme Darrin Redwolf als Ehemann von Arya Stark an")
    Wenn beide Parteien den jeweiligen anderen Partner zur Hochzeit annehmen und die Personen in der gleichen Provinz sind, dann gilt die Ehe als geschlossen.
  • Annahme von Knappen ("Ich nehme Jon Schnee als Knappe von Ned Arryn" und der Gegenpart "Ich sende XYZ als Knappe zu Lord Hoster Tully")


Das dürften erst mal alle Befehle sein. Viel Spaß bei der Befehlsabgabe.

Alex Wulf

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Befehlsabgabe Empty Re: Befehlsabgabe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten